Vanessa Julius verläßt uns                                                                                       31.07.12

eine strahlende Vanessa Julius inmitten ihrer Abschiedsgeschenke
und mit ihrer FÖJ-Betreuerin Conny Sassen

Ein Jahr als FÖJ´lerin ist vorbei. Ende Juli endet das freiwillige ökologische Jahr für die junge Frau aus Esens. Vanessa ist die Erste, die ein FÖJ im Haustierpark abgeleistet hat und sie hat dabei Akzente gesetzt. Immer zuverlässig, immer fleißig und überaus tierlieb hat sie sich von Anfang an in unser Team integriert und wertvolle Arbeit geleistet. Im Rahmen eines Grillabends mit den Mitarbeitern des Parks, der Tourist-Information und des Freundeskreises Haustierpark wurde sie jetzt verabschiedet. HVV-Vorsitzender Johann Pieper bedankte sich für ihr Engagement und übergab im Namen aller Mitarbeiter einen bunten Strauß an Geschenken.
Die Arbeit war nicht immer leicht, im Winter bei Eis und Schnee war sie schon mühselig und das erste Mal als Geburtshelferin wird Vanessa bestimmt immer in Erinnerung bleiben. Sie kennt die Namen aller Tiere, und besonders Steffen und Bernhard, die beiden Flaschenkinder - ihre Kinder, sind ihr ans Herz gewachsen. Ab dem ersten August beginnt sie eine Ausbildung bei einer Tierazrtpraxis in Jever. Die Erfahrungen im Haustierpark Werdum werden ihr dabei sicher wichtige Hilfestellungen geben. Das Team des HVV wünscht ihr in jedem Fall viel Erfolg und Erfüllung an ihrer neuen Wirkungsstätte und wir sind sicher, dass wir sie (sehr) häufig bei uns im Park antreffen werden. Alles Gute Vanessa.

Johann Pieper überreicht die Geschenke, u.a. eine lebenslange Eintrittskarte für den Haustierpark.

Eine bunte Mischung einiger Fotos von Vanessa mit ihren Mitarbeitern und ihren Tieren

Wie man sieht, es schmeckt allen gut

Essen fassen - bedient wird sich auch direkt am Grill