30. Geburtstag wurde in Werdum gefeiert                                                           25.07.12

Das Geburtstagskind mit Zylinder bei Jürgen Saathoff auf dem Bock.

Wenn man 30 wird und noch nicht verheiratet ist, muss man fegen. Das ist in  Ostfriesland so und deshalb misste Philipp Oevers aus Königswinter an seinem runden Geburtstag zum Besen greifen und fleissig Kronkorken fegen. Da er seit vielen Jahren Urlaub im Hause Freesemann macht fand die Aktion natürlich vor dem Präsentationsstand im Haustierpark statt. Hin transportiert wurde er mit der Kutsche von Jürgen Saathoff. Mit Zylinder und Besen ausgestattet galt es dann den Vorplatz vor dem Präsentationsstand von jeglichem Unrat zu befreien. Neben reichlich Beifall und Schnaps gab es allerdings auch Querschüsse. Die Befreiung aus einem harten Joch war dann der Kuss einer Jungfrau. Ob das geklappt hat ist nicht überliefert.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünscht weiterhin alles Gute und noch viele erholsame Urlaube bei uns in Werdum

Wer fleißig fegt darf auch mal einen trinken - Prost