Sportplatzentwässerung wird verbessert                                                          29.05.12

Die Entwässerung des Werdumer Schul-Sportplatzes bereitete in den letzten Jahren Probleme. Im Auftrag der Samtgemeinde Esens war Gottfried Becker, Anderwarfen, am 25. Und 26. Mai auf dem Platz tätig. Insgesamt 7 Schächte wurden in 1,30 Meter Tiefe in den Boden eingearbeitet, alle miteinander verbunden durch Kunststoff-Leitungen und angeschlossen an das vorhandene Drainagesystem. Zusätzlich wurde ein Drainagestrang eingezogen. Durch den Einbau der Schächte  besteht künftig die Möglichkeit, die Drainage in regelmäßigen Abständen zu spülen. Mit dieser Maßnahme wird der Sportplatz zukünftig für die Grundschule und die Fußball-Mannschaften des Sportvereins problemloser genutzt werden können.