Ossi-Loop 2012 - Stephan Immega siegt zum 7. Mal                                             21.05.12


Siegerehrung in Leer

Seine Schwester Bettina hatte ein Schild am Garagentor angebracht mit dem Text: „Da ist das Ding! Glückwunsch Stephan zum 7. Ossiloop-Gewinn!“ Diesen Glückwünschen schließt sich das WERDUMER BLATT an und gratuliert ebenfalls herzlich zum erneuten Sieg beim Ossiloop!
Stephan Immega hatte zuvor alle sechs Etappen gewonnen und das in relativ lockerer Manier im Vergleich zum Vorjahr. 2011 lieferte sich der Werdumer von der LG Harlingerland ein überaus spannendes, aber auch Kräftezehrendes Duell mit seinem Widersacher Georg Diettrich von der LG Braunschweig.

Am Freitag, 18. Mai 2012, stand die letzte Etappe über 13,6 Kilometer von Holtland nach Leer an. An diesem Tag hieß der Sieger wiederum Stephan Immega. Stephan benötigte für die sechs Etappen insgesamt 4.00.48 Stunden. Zweiter wurde Ingo Janssen von der Emder LG in 4.06.13 Stunden, vor dem Drittplatzierten Holger Grigat, Hermann Group, der insgesamt 4.07.22 Stunden benötigte.

Großen Respekt verdienen auch die weiteren Teilnehmer aus Werdum. Dabei waren auch ihre Zeiten und Platzierungen recht gut. Platz 212 belegte Volker Rieken für die „doerloper“ (5.19.27 Stunden), 514. wurde Jens Saathoff (WfBM BBB Wittmund) in 5.48.43 Stunden und Herma Kobuch von der LG Schafhauser Wald
  in 5.49.17 Stunden auf Platz 523 der Gesamtwertung bzw. Platz 38  bei der Frauenwertung. Auch ihnen gratuliert das WERDUMER BLATT zu ihrem persönlichen Erfolg!
Jan und Hannelore Immega ein herzliches Dankeschön für die Zurverfügungstellung der Fotos aus Leer!

Gruß von Schwester Bettina Interviews im Ziel

Nach der Hälfte des diesjährigen Ossiloops von Bensersiel nach Leer („Van’t Meer na Leer“) führt der Werdumer Stephan Immega das Feld der Läufer mit  einer Gesamtzeit von 2:04:09 Stunden an.
Nach dem grandiosen Duell mit Georg Diettrich von der LG Braunschweig im letzten Jahr, geht der Spitzenreiter von der LG Harlingerland den Lauf in diesem Jahr relativ zurückhaltend an. Gleichwohl liegt Stephan in Führung und eigentlich zweifelt kaum jemand, dass er den Ossiloop 2012 auch gewinnen wird, es sei denn, er wird vom Verletzungspech verfolgt. Erster Verfolger ist unverändert Holger Grigat, mit einer Gesamtzeit von 2:06:56 Stunden.

Nachdem bei der Königsetappe von Plaggenburg nach Holtrop pünktlich zum Start der Regen eingesetzt hatte, sind die Aussichten für heute auch nicht besser – leider!

Die 4. Etappe führt von Holtrop nach Bagband über 12,0 Kilometer.
Das WERDUMER BLATT drückt dem Werdumer Stephan Immega für die weiteren Etappen fest die Daumen!

Vor dem Start: Stephan Immega und Trainer Uwe Rolf

Neuer Teilnehmerrekord, tolles Wetter, viele Zuschauer, zufriedene Veranstalter und der Werdumer Stephan Immega gewinnt die 1. Etappe von Bensersiel nach Dunum  – was wollen wir Werdumer mehr??
In diesem Jahr hieß es wieder „van’t Meer na Leer“. Zum jährlichen Wechsel hatten sich die Läuferinnen und Läufer per Abstimmung endschieden.

Nach dem Startschuss von Samtgemeinde-Bürgermeister Jürgen Buß machten sich zuerst die Spitzenläufer auf den Weg. Durch die Deichzufahrt West ging es über den Kajedeich am Bensersieler Tief
  über Esens zum 1. Etappenziel nach Dunum. Viele Zuschauer säumten die Strecke und geizten nicht mit anspornenden Beifall und aufmunternden Zurufen.
Kurz vor dem Start war klar gewesen, das der ärgste Widersacher von Stephan Immega (LG Harlignerland), der Braunschweiger Georg Diettrich in diesem Jahr nicht am Start war. Die beiden hatten sich im Vorjahr einen überaus spannenden, aber auch anstrengenden Kampf geliefert.

Im Gespräch kurz vor dem Start hatte Stephan Immega mir noch erklärt, dass er sich absolut fit fühle und den diesjährigen Ossiloop entspannt angehe. Aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe löste er sich zwischen dem
  achten und neunten Kilometer, legte im Tempo zu und siegte schließlich  mit zehn Sekunden Vorsprung vor Gerd Wolzen (VfL Germania Leer) und Holger Grigat (Hartmann Group).
Die 2. Etappe startet am 4. Mai von Dunum nach Plaggenburg (11,9 km). Es geht weiter mit der 3. Etappe, der Königsetappe, am 8. Mai von Plaggenburg nach Holtrop (14,0), 4. Etappe am 11. Mai von Holtrop nach Bagband (12,1), 5. Etappe am 15. Mai von Gut Stikelkamp nach Holtland (9,5) und die 6. Etappe am 18. Mai von Holtland nach Leer (13,6).

Das WERDUMER BLATT wünscht dem Werdumer für die weiteren Etappen und damit für den gesamten 31. Ossiloop alles Gute

Die größten Fans, Hannelore und Jan Immega eobachten den Start ihres Sohnes
Stephan Immega kurz vor dem Zieleinlauf in Dunum