Mühlentag 2012                                                                                                           29.05.12

Jeweils am Pfingstmontag wird seit 1994 in Deutschland der Mühlentag gefeiert. In Werdum ist es die Oldtimersparte des Bürgervereins, die sich seit ein paar Jahren bei der Post’schen Mühle trifft und daran erinnert. Dort nehmen sie gemeinsam ein Frühstück ein. Auf der Museumswiese wurden diverse Oldtimer-Trecker  geparkt.  Dann wurden   Tische, Bänke und Zelte aufgebaut, Getränke angeboten und später wurde Bratwurst gegrillt.
Bei herrlichem Wetter kamen immer wieder Gäste und Einheimische hinzu. Nach einer Stärkung fuhr ein Teil weiter und neue fanden sich ein. Zwischendurch besuchten immer wieder Mitgliederinnen und Mitglieder mit ihren Oldtimern die Seriemer Mühle. Sie statteten dem Mühlenfest des dortigen Mühlenvereins „Goede Verwagting“ einen Besuch ab.
 
Das große Werdumer Mühlenfest findet übrigens am 1. August ab 15 Uhr auf der Museumswiese statt.