Workshop "Gastgeber 2.0"                                                                                       26.05.12


                                              Stefan Niemeyer

Die Kurvereine aus Bensersiel, Neuharlingersiel, Harlesiel und der HVV versuchen in einer Gemeinschaftsaktion ihre Vermieter mit dem Thema der Internet-Werbung vertraut zu machen. Begonnen hat die Aktion "Gastgeber 2.0" mit einem Impulsvortrag von Stefan Niemeyer von IC Tourismus. Ins Detail geht es jetzt mit den Workshops dazu. Am 24. Mai haben die ersten stattgefunden. Niemeyer betonte die zunehmende Bedeutung der verschiedenen Internetportale. Am Beispiel "HolidayCheck" zeigte er die großen Chancen, aber auch die Risiken auf. Neben einem eigenen Internetauftritt gewinnen die Bewertungen sei es in Textform oder mit Fotos immer mehr an Bedeutung.

"Da ist es wichtig, dass man aktiv dabei ist" so Niemeyer, "sonst läuft man Gefahr dass Dinge im Netz veröffentlicht werden, von denen man überhaupt nichts erfährt." Auch die Nutzungsmöglichkeiten von "Google Places" und "Facebook" wurden anschaulich dargestellt. Der nächste Workshop ist jetzt für Werdumer Vermieter am 31.05.ab 14.00 Uhr in Neuharlingersiel in der Tourist-Information.