Sportfischer angeln Pokal aus                                                                                    18.05.12


Die Teilnehmer nach dem erfolgreichen Pokalangeln


         Geduld braucht man beim Angeln
 
Gut beschirmt wartet Ralf Bremer auf den ersten Fang

Vorsitzender Jakob Freesemann, Wallum, zeigte sich zum Abschluss des diesjährigen Pokalangelns am Himmelfahrtstag zufrieden mit der Teilnehmerzahl, der sportliche Erfolg ließ jedoch zu wünschen übrig. Die Sportfischer hatten sich in diesem Jahr die Strecke von der Ottershörner Brücke bis Gr.-Margens am Margenser Tief für ihren Wettbewerb ausgesucht. Zehn Erwachsene und sechs Jugendliche machten dabei mit.
Leider herrschte nicht das richtige Wetter, es war kalt und teilweise starker Wellengang auf dem Tief zu vermelden. Aber das ist auch den Sportfischern klar, den Erfolg kann man nicht erzwingen. So dient das Pokalangeln auch dem freundschaftlichen Miteinander und das ist für einen Verein auch von großer Wichtigkeit.

Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende Jakob Freesemann und sein Stellvertreter Theo Ballmann vor. Sieger bei den Jugendlichen wurde Wilke Klattenberg vor dem Zweitplatzierten
 Patrick Bremer. Beide erhielten je einen Pokal überreicht.
Den von der Gemeinde Werdum gestifteten Pokal für die Erwachsenen konnte Harald Post aus Esens aus der Hand des Vorsitzenden entgegen nehmen.

Angriff in Reih und Glied Harald Post ist der Pokalsieger