Neue Fütter-Regeln im Haustierpark                                                                          11.05.12

Vanessa Julius mit einem Hinweisschild

Über zu wenig Futter konnten sich unsere Tiere im Haustierpark wahrlich nicht beklagen, eher das Gegenteil war der Fall. Das meist gutgemeinte Mitbringen und Verfüttern von Brotresten, Obst und anderen Sachen haben vermehrt zu Fettleibigkeit und Krankheiten bei den Tieren geführt. Unsere FÖJ-lerin Vanessa Julius hat jetzt im Rahmen eines Projekts bestimmte Fütterungs-Regeln erarbeitet. Diese wurden als Hinweisschilder an den einzelnen Gehegen deutlich sichtbar befestigt, sodaß jeder Besucher erfahren kann, wie er den Tieren was Gutes tun kann. Zudem sind an den Eingängen entsprechende allgemeine Hinweistafeln aufgestellt und eine Futter-Sammelstation ist am Präsentationsstand eingerichtet worden, wo mitgebrachtes Futter, das nicht mehr verfüttert werden soll abgegeben werden kann.
Das Haustierpark-Team hofft auf das Verständnis der Besucher und bittet im Interesse der gesunderhaltung der Tiere um Beachtung der Fütter-Regeln.

Fütter-Regeln - allgemein Fütter-Regeln - Schafe / Ziegen
Fütter-Regeln im Stall