Arbeitseinsatz im Kräutergarten                                                                          08.03.12

Den ersten Arbeitseinsatz absolvierten die Mitglieder des "Freundeskreises Haustierpark" im Kräutergarten. Nach längerem Suchen hat sich Christine Zülow aus Thunum bereit erklärt den Kräutergarten unter ihre Fttiche zu nehmen. Alls Gartenbauingenieurin hat sie den nötigen Sachverstand und wird den Kräutergarten ganz neu gestalten. Als erste Maßnahme steht derzeit das gründliche Aufräumen der bisherigen Anlage an. Die teilweise doch sehr verwucherten Pflanzen wurden ausgegraben und der Boden wurde gänzlich aufgelockert. Nach Christine Zülows Vorstellung soll der Kräutergarten im kommenden Sommer als Blumenbeet blühen um dann im Herbst wieder ganz neu mit verschiedenen Kräutern bepflanzt zu werden.Teilweise können die einzelne Stauden auch wieder verwendet werden; sie werden in Töpfen zwischengelagert. Am kommenden Mittwoch, 14. 03. wird der Einsatz fortgesetzt. Weitere Helfer sind immer willkommen.

Heiko Habben, der in den letzten 3 Jahren den Kräutergarten gepflegt hat und Christine Zülow, die  den Garten ab jetzt betreut. Gerold Strudthoff und Jan Immega bei der Arbeit



Der alte Bewuchs ist weitgehend ausgegraben und die Oberfläche ist aufgelockert. Der Kräutergarten sieht nach dem ersten Einsatz etwas kahl aus, was sich aber nach der Einsaat von Blumensamen schnell ändern wird.

mehr zum Haustierpark