Gemeinde Werdum hat eigenes Dienstfahrzeug                                           16.01.12

In der letzten Gemeinderats-Sitzung  am 14. Dezember 2011 wurde einstimmig das  Leasing eines Gemeindefahrzeuges (Pkw. VW up) im Rahmen eines besonderen „Kommunalleasings“ beschlossen. Der Pkw. wird in erster Linie von BM Hass genutzt werden, steht jedoch auch z. B. seinen Stellvertretern, dem Bauhofleiter Eddy Goldenstein oder auch dem HVV-Vorsitzenden Johann Pieper bei Fahrten für den  Verein in Sachen „Tourismus“ zur Verfügung.
Für die Gemeinde Werdum ist das Fahrzeug äußerst wirtschaftlich, da die Leasingkonditionen relativ günstig sind. Dabei beträgt die Laufzeit des Leasingvertrages drei Jahre, wobei 75.000 km gefahren werden können. Bei Unterschreitung dieser Kilometerleistung wird ein Teil des gezahlten Leasingbetrages zurückerstattet.

Bürgermeister Friedhelm Hass: „Klein, ober oho und maßgeschneidert für die Belange des Luftkurortes Werdum, das haben schon die ersten Erfahrungen mit dem schmucken Fahrzeug ergeben“.
Der Pkw. mit dem Kennzeichen WTM – GW 777 macht an beiden Seiten und auf der Rückseite Werbung für den Ort, ein weiterer positiver Effekt der Anschaffung!