Faszinierender Film - "Die Nordsee von oben"                            23.12.11

Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zwischen den Feiertagen in das „Haus des Gastes“ eingeladen. Es wurde der Film „Die Nordsee von oben“ vorgeführt. Vorsitzender Johann Pieper begrüßte die Zuschauer und stimmte sie auf den Film ein: „Das Weltnaturerbe Wattenmeer aus der Vogelperspektive zu erleben ist ein besonderes Erlebnis. Der Heimatfilm zeigt die Nordseeküste von Emden bis Sylt und verdeutlicht die Besonderheit von Nordsee und Wattenmeer, aber auch die Schutzwürdigkeit dieser auf der Welt einzigartigen Landschaft“. Die gelungenen Aufnahmen wurden von den Zuschauern mit begeisterten Kommentaren verfolgt. Dabei verging die Zeit wie im Fluge. Eigentlich war es schade, dass sich der Besuch doch in Grenzen hielt. Die, die dabei waren, hatten ihr Kommen jedoch nicht bereut, im Gegenteil, sie traten  beeindruckt den Heimweg an. Um die Besonderheiten der Nordsee, dem Wattenmeer, den Inseln und Halligen einem breiterem Publikum näher zu bringen, soll der Film in 2012 noch mehrmals in Werdum vorgeführt werden, wie HVV-Vorsitzender Johann Pieper abschließend erklärte.

  

Johann Pieper begrüßt die erwartungsvollen Gäste, die nicht enttäuscht wurden.
Die nachfolgenden Fotos zeigen die Vielfalt unserer Heimat