Bildervortrag - Lü ut Weerm un ümto                                                                          19.11.11

Gespannte Zuschauer: Astrid und Henriette Lübben, Claas und Annette Osterkamp, Helga Daniels

Die Gästesaison ist vorbei, jetzt haben auch die Einheimischen Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Der Heimatpflegebeirat vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum mit seinem Sprecher Rainer Hinrichs hat wieder Winterveranstaltungen eingeplant.
DenReigen eröffnete Erwin Peters mit seinem Bildervortrag „Lü ut Weerm un ümto“. Damit wird seine Vortragsserie fortgesetzt. Aus diversen Quellen war dem Referenten altes Fotomaterial zur Verfügung gestellt worden, so dass aus einem großen Fundus geschöpft werde konnte.

Über 30 Zuhörer, auch von außerhalb, folgten interessiert  im „Freesenkroog“ den Ausführungen und kommentierten lebhaft die Bilder. Viele konnten sich auf Schul-, Konfirmations-, Vereins- und Familienfotos wiederfinden. Es kam  zu spontanen Äußerungen „Das ist doch…“ oder „So war das damals“. Dabei wurden viele Erinnerungen wach.

Nach über zweieinhalb Stunden war der kurzweilige Abend beendet. Heimatpflegebeirat-Sprecher Rainer Hinrichs dankte Erwin Peters mit einem Präsent für seine Arbeit und verkündete, dass am 9. Februar ein weiterer Bildervortrag geplant ist.