Oldtimer zeigen sich lebendig - Mitgliederversammlung                            28.11.11





 

 

Die Vorsitzende Bärbel Jungenkrüger zeigte sich etwas enttäuscht über den relativ schwachen Besuch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Oldtimer-Sparte des Bürgervereins im „Freesenkroog“. Da hatte man in Vorjahren bereits wesentlich mehr Mitglieder begrüßen können. Nach  Aussage der Vorsitzenden zählt die Oldtimer-Sparte des Bürgervereins zurzeit 67 Mitglieder mit zirka 50 Fahrzeugen unterschiedlicher Art. Dabei stellen die Oldtimer-Trecker den wesentlichen Anteil. Mitglied Friedhelm Hass sprach als amtierender Bürgermeister Dankesworte aus. Hass: „Euer Einsatz beim Osterfeuer in diesem Jahr war hervorragend“ und weiter „Einen Dank auch noch für die bisherige Abfuhr des Strauchguts, leider wird dieser Service auf Grund der Altersstruktur der Oldtimer-Sparte zukünftig wohl nicht mehr angeboten werden können“. Der Vorsitzenden  überreichte  Bürgermeister Hass einen Spenden-Umschlag. In ihrem ausführlichen Jahresbericht ließ Bärbel Jungenkrüger das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Die Vorsitzende „Obwohl wir uns eigentlich etwas Zurückhaltung auferlegt hatten, kann doch wieder von einer ganzen Reihe von Veranstaltungen berichtet werden“.  Dazu gehörten insbesondere diverse Ausfahrten, u. a. zum Schützenfest nach Esens,  zum Erntedankfest nach Wittmund und zum Mühlentag in Seriem. Witterungsbedingt musste das eigene Oldtimer-Fest leider ausfallen, ein Ausweichtermin stand nicht zur Verfügung. Die Geselligkeit kam bei den Oldtimern auch nicht zu kurz. Es wurden Spiele-Abende veranstaltet, man frühstückte zusammen und traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Der Dank der Vorsitzenden Bärbel Jungenkrüger galt allen Mitgliedern.

Für seine besonderen Verdienste um die Oldtimer-Sparte bekam Günter Völkskow einen Präsentkorb überreicht. Den Kassenbericht erstattete Uschi Müller. Danach verfügt die Oldtimer-Sparte über eine solide finanzielle Basis. Lars Pieperjohanns sprach in seinem Bericht  von einer einwandfreien Führung der Kasse und beantragte gleichzeitig die Entlastung des gesamten Vorstandes. Dem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig entsprochen. Einstimmig verliefen auch die Wahlen der Kassenprüfer. Zum  neuen 2. Prüfer wählte die Mitglieder Simon Jungenkrüger,  Ersatz-Kassenprüferin wurde Helga Hass.