HVV mit i-Marke ausdgezeichnet                                                  11.11.11

Die Mitarbeiterinnen der T-Info mit ihrem Chef Johann Pieper und dem neuen Zertifikat

„Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Werdum können sehr stolz auf ihre Tourist-Information sein“ so der Vorsitzende Johann Pieper. Die Tourist-Information des Heimat- und Verkehrsvereins ist in den letzten Wochen vom Deutschen Tourisverband überprüft worden und im Ergebnis mit dem Zertifikat "i-Marke" ausgezeichnet worden. Das tolle Engagement des Vereins war laut dem DTV deutlich zu spüren und die sehr guten Kenntnisse der Mitarbeiterinnen und deren kompetente Beratungsgespräche haben dazu geführt, dass das Gesamtergebnis mit 104,5 Punkten, d.h. 87 % der Maximalpunktzahl, und der Gesamtnote "sehr gut" ausgefallen ist. "Wir wußten schon bei der Beantragung, dass wir diese Auszeichnung wohl erreichen könnten" so Johann Pieper, "dass derart gute Ergebnis freut uns aber schon  besonders". Für die Erlangung der i-Marke sind einige Grundvorrausetzungen zu erfüllen und eine unangekündigte Überprüfung der Leistungen sind Bestandteil der Bewertung. Diese fand am 22. Oktober statt und beinhaltete u.a. die Beratung in der T-Info, das Service- und  Informationsangebot und die räumliche Gestaltung der T-Info. In allen 40 Überprüfungskriterien wurde fast immer die Maximalpunktzahl erreicht. "Natürlich gibt es auch noch was zu verbessern" weiß Johann Pieper "aber wir liegen mit unserem Ergebnis jetzt schon deutlich über Landes-  und Bundesdurchschnitt". Aufgezeichnete kleine Mängel werden nach Möglichkeit bis zur nächsten Überprüfung in 3 Jahren noch abgestellt.
(das Überprüfungsergebnis)


Das neue Logo
 


Hier wrden Sie gut bedient !
Die Tourist-Information in Werdum mit Carmen Saalberg, Monika Wilken, Marianne Faß und Johann Pieper