Adventsbasar im "Freesenkroog"                                                               21.11.11

Weihnachten kündigt sich an, so auch in Werdum. Am 20. November wurde im Saal und in den Clubzimmern vom „Freesenkroog“  allerlei Weihnachtliches angeboten. Es reichte von Handarbeiten, Kunstgewerbe, Bastelartikeln bis hin zu Spielsachen auf dem Flohmarkt, der das Angebot abrundete. So hatte konnte jeder die Chance seinen häuslichen Bestand aufzufrischen.
Verschiedene selbst hergestellte Leckereien wie Weihnachts-Stollen und diverse Marmeladen-Sorten wurden rege gekauft.

Dabei war auch wieder der Brandmaler aus Bremen. Über einen Mangel an Arbeit konnte er sich nicht beklagen, viele neue Schilder wurden gebrannt. Glück gehörte beim Spiel mit den Riesen-Würfeln dazu.

In wohliger Atmosphäre konnten die sich die Besucher zu Mittag mit Bori Vogels Küchenangeboten stärken und auch einfach nur eine leckere Grill-Bratwurst bei Grillmeister Ferdinand Siebenich genießen. Nachmittags wurde
  eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen mit Tee oder auch Kaffee angeboten. Neben Kaltgetränken waren auch  Eier-/Grog oder Glühwein gefragt. Kein Wunder bei dem Schmuddel-Wetter, das draußen herrschte.
Die Aussteller zeigten sich mit dem Verkauf im „Freesenkroog“ durchaus zufrieden und auch die
  Besucher fühlten sich wohl.