Abschied aus Werdum ...                                                                       16.11.11

Die Tischtennis-Mannschaft von Rolf

Die Walking-Damen mit Annegret

….das war die Überschrift im „Anzeiger“ unter der Anzeigen-Rubrik „Großer Scheunenflohmarkt“ der Eheleute Salmikeit in Groß-Husums.
Am 30. November ist es soweit – der Möbelwagen rückt an. Nach 16 Jahren als Werdumer Bürger, werden hier die Zelte abgebrochen und es
  geht  ab nach Frankreich. Im September 1995 kamen Rolf und Annegret Salmikeit aus Nordrhein-Westfalen (Solingen) nach Werdum und verschrieben sich der Vermietung von Ferienwohnungen.
Auf sportlichem Gebiet waren beide im SV Werdum aktiv.
 Annegret Salmikeit leitete einige Jahre die Nordic-Walking-Abteilung, Ehemann Rolf frönte seinem Hobby Tischtennis. Zwei Punktspiele standen beim Interview noch auf seinem Terminplan. Am 15. November gewann er mit der Mannschaft des SVW das Punktspiel  gegen den TV Friedeburg II (7:0 Punkte/21:4 Sätze) und am 22. November tritt er dann letztmalig an und zwar gegen die III. Mannschaft vom MTV Aurich.
Dann heißt es
  „Auf Wiedersehen“ oder auf Französisch „Au revoir“, denn die neue Heimat ist das Nachbarland Frankreich. Der TT-Sparte des SV Werdum hat seinen langjährigen Spieler bereits gebührend verabschiedet und ein Mannschaftsfoto mit ehemaligen und gegenwärtigen Mitspielern überreicht.
In der Nähe von Béziers in der Region Languedoc-Roussillon (siehe Karte) werden sie ihre Zelte neu aufschlagen und leben dann im größten zusammenhängenden Weinanbaugebiet der Welt.
Die Gegend kennen sie bereits seit Jahren und so wird es ihnen sicherlich nicht schwer fallen, sich dort einzuleben. Vielleicht lassen sie dem WERDUMER BLATT nach einer Zeit des Eingewöhnens ein paar Fotos und einen Bericht zukommen.

Rolf Salmikeit im Einsatz

Da geht es hin