Kirchlicher Singkreis feiert 40. Geburtstag                                           31.10.11


Der kirchliche Singkreis am 30.10.2011 in der St.-Nicolai-Kirche


Ein origineller Geburtstagskuchen
von Wilhelm Stindt

 
von Anfang an dabei:
v.L. Gottffried Becker, Gertrud Rittberg, Anne Becker u. Hanna Rohlfs


Gottfried Becker dankte Chorleiterin Gisa Roßkamp und Chorsprecherin Gesche Hinrichs

Die Abordnung aus Rothenburg a.d.W.

„Die Welt ist voll Musik“ hieß ein Lied, das der Singkreis Werdum anlässlich seiner Feier zum 40. Bestehen des Chores vortrug. Dieses Motto könnte auch 1971 die damaligen Chorgründer um Pastor Christoph Kusche geleitet haben als sie den kirchlichen Singkreis aus der Taufe hoben. Jetzt, 40 Jahre später, hatte man zum Geburtstag zu einem Gottesdienst und anschließend zu einer Teetafel in das Gemeindehaus eingeladen.
Pastorin Kerstin Jaensch und Lektorin Herta Daniels führten durch den Gottesdienst, der natürlich ganz im Zeichen der Musik und des Singkreises unter der Leitung von Gisa Roßkamp stand.  Frau Jaensch überraschte die Chormitglieder, immerhin sind von anfänglich 20  jetzt noch 17 aktiv dabei, mit der Überreichung einer Anstecknadel „Gottesgesang“ und die langjährige Chorsprecherin Gesche Hinrichs ehrte die vier Gründungsmitglieder Anne Becker, Gottfried Becker, Gertrud Rittberg und Hanna Rohlfs und dankte ihnen für ihr langjähriges Engagement mit einem Geschenk. Ebenfalls seit Beginn mit dabei ist Hilde Wellnitz, sie konnte allerdings an der Feier nicht teilnehmen.
Dankesworte und anerkennendes Lob zollten dann im Gemeindehaus bei selbstgebackenem Kuchen der Frauenkreise aus Werdum und Neuharlingersiel, die auch für die Bedienung sorgten, Karl-Heinz Ockenga für die Gemeinde Werdum und Eva Jacobs für den Frauenkreis Neuharlingersiel. Extra aus Rothenburg a.d.W. war eine Abordnung des „Chorprojekts Rothenburg“ mit Chorleiter René Clair an der Spitze angereist, die es sich nicht nehmen lassen wollten ihrem befreundeten Chor zum Geburtstag zu gratulieren.
Ein besonderes Präsent hatte Wilhelm Stindt aus Stedesdorf parat. Er hatte einen speziellen Geburtstagskuchen gebacken, der nicht nur toll aussah, sondern auch genauso gut schmeckte.

Stv Bürgermeister Karl-Heinz Ockenga
gratuliert im Nemen der Gemeinde

Eva Jacobs für den Frauenkreis Neuharlingersiel

Die Damen der Frauenkreise versorgten die Gäste

Hero Hinrichs mit neuer Anstecknadel