Rien ne va plus - nichts geht mehr                                                                     05.10.11

Die Landwirtschaft ist z. Z. nicht zu beneiden. Bereits die Getreideernte konnte unter großen Schwierigkeiten erst kürzlich beendet werden. Zeitweise glich die Ernte einem Roulette-Spiel nach der Devise „(Fast) nichts geht mehr“.
Mit den nachfolgenden Arbeiten, vom Pflügen bis hin zum Ausbringen des Saatgutes, konnte erst total verspätet begonnen werden.

Jetzt steht die Maisernte an und auch dabei sind die Probleme groß. Obwohl sich das Wetter in den letzten Tagen von der besten Seite gezeigt hat, sind die Felder teilweise noch sehr feucht.
  Mit den Erntemaschinen ist es fast nicht möglich das Land zu befahren.
So wurde es auch in Werdum an der Kreisstraße in Richtung Wallum versucht. Wie unsere Bilder zeigen, siegte jedoch die Natur über die Technik, so dass die Arbeiten abgebrochen werden mussten.
 Bleibt zu hoffen, dass das Wetter gut bleibt und die Mais-Ernte abgeschlossen werden kann.