Haustierpark-Team auf Spionagetour in Jaderberg                           06.10.11

Die Haustierpark-Mannschaft im Jaderpark in Jaderberg
Johann Pieper, Conny Sassen, Klaus Wiechers, Karl Liebermann, Vanessa Julius
und Jakob Freesemann


Wilde Tiere wie der Gepard

Ihr jährlicher Ausflug führte die Mannschaft des Haustierparks jetzt zum Jaderpark . Der Zoo in Jaderberg hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und bot für die Mitarbeiter unseres Parks reichlich Anschauungsmaterial. Natürlich standen die vielen Tiere im Vordergrund des Besuchs aber immer wieder hieß es "Das können wir bei uns so ähnlich machen". Sei es bei der Beschilderung, bei neuen Ideen für Lernspiele oder bei einzelnen Gehegebauten - neue Anregungen gab es reichlich. Der Tierpark in Jaderberg ist deutlich vergrößert worden, seine besondere Attraktion sind die Giraffen aber auch viele neue Fahrgeschäfte. So kann man den Park von oben aus dem Giraffenturm betrachten oder auch Wildwasser- oder Achterbahn fahren. Besonderes Interesse fanden natürlich die Streichelwiesen. Allerdings war die einhellige Meinung, dass hier der Haustierpark in Werdum sich nicht verstecken muß. Nach einer Stärkung im SB-Restaurant im Zoo und einem Blick in den Souvenir-Shop ging es mit dem Bulli des SV Werdum wieder nach Hause.


oder farbenprächtige Flamingos

Die Herren Freesemann und Liebermann ließen es gemütlich angehen

Die Damen liebten es rasanter