Bürgerverein dankt ehrenamtlichen Helfern                                         25.10.11

Kalle und Gretchen Ockenga - die Stützen des Bürgervereins

Im Laufe eines Veranstaltungsjahres fällt für die Vereine der Dorfgemeinschaft jede Menge Arbeit an. Für die im Luftkurort weilenden Gäste und auch für die Einheimischen soll schließlich etwas geboten werden. Der gute Name von Werdum muss stetig verteidigt werden. Das ist nicht immer einfach, da es ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht geht. Als Dankeschön hatte der Bürgerverein seine Ehrenamtlichen nunmehr in den „Freesenkroog“ zum gemütlichen Beisammensein mit einem Essen eingeladen.
Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga in seiner Begrüßungs-Ansprache vor den über 30 Ehrenamtlichen: „Ohne euch geht nichts. Auch wenn es hin und wieder so aussieht als ob, zum Beispiel, der Aufbau mangels Helfer nicht klappt, löst sich alles in Wohlgefallen auf. Immer wieder kann zum Abschluss eine positive Bilanz gezogen werden“.

Dabei hat der Bürgerverein in jedem Jahr ein Mammutprogramm zu bewältigen. Ob Ossi-Abend, Kinderfest, Brunnenspe©ktakel oder Häuptlingsfest, es heißt immer wieder: Aufbau, Fest über die Bühne bringen und zum Schluss dann Abbau. Der Rasende Kalle dreht in der Saison jeweils am Montag und Donnerstag seine Runden durch das Dorf und immer muss jemand auf dem „Bock“ sitzen. Hinzu kommen noch einige Sonderfahrten.

Die Oldtimerabteilung organisiert diverse Ausfahrten und ihre Oldtimer-Show des großen Fahrzeugparks. Stellvertretend für alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder soll an dieser Stelle der Senior Kurt Müller
  genannt werden, der immer noch seine Schachstunden im „Haus des Gastes“ durchführt.