Gemeinderatswahlen ohne Beanstandungen abgeschlossen                  15.09.11

Um den letzten Platz im neuen Gemeinderat wurde gelost.  
Helga Hass schüttelte die Lostrommel und Wahlleiter Jürgen Buß zog das Los

Die Wahlen  wurden in Werdum am Wahl-Sonntag, 11. September, reibungslos abgewickelt. Laut  SG-Bürgermeister Jürgen Buß, in seiner Eigenschaft als Wahleiter, gab es keine Beanstandungen. Dabei war die Beteiligung zwar geringer im Vergleich zu 2006, bewegte sich jedoch nach wie vor auf einem hohen Niveau (73,75 Prozent). Nunmehr galt es in der Sitzung am 14. September, dass endgültige Wahlergebnis festzustellen.
Gewählt wurden in den Gemeinderat für die SPD: Friedhelm Hass (433 Stimmen), Karl-Heinz Ockenga (99), Nils Vogel (88), Meike Folkers (39), Helmut Niedermeyer (37) und Jürgen Manott (31). Letzterer gewann den Losentscheid gegenüber Johann Rodewald, der ebenfalls 31 Stimmen erreichte und damit erste Ersatzperson ist.

Die Freie Wählergemeinschaft Werdum (FWW) ist im Rat mit Johann Pieper (138 Stimmen), René Weiler-Rodenbäck (120) und Henning Hinrichs (64) vertreten.
Erste Ersatzperson bei der FWW ist Rainer Hinrichs (55).
Die konstituierende Sitzung findet laut Bürgermeister Friedhelm Hass am 9.11.2011 in der Gaststätte „Freesenkroog“ statt.
(Alle Wahlergebnisse hier)