Vereinsturnier der Pfedefreunde Boisenhausen                                                     20.09.11

Aufstellung für den Wettbewerb Western Horsemanship ab 12 Jahre

Der rührige Verein „Pferdefreunde Boisenhausen in Werdum“ veranstaltete am Wochenende 17./18. September sein diesjähriges Vereinsturnier in der Reithalle von Rixte und Nilz Buldt.
Um es vorweg zu sagen: die Verantwortlichen zeigten sich zu rundherum zufrieden: mit der Beteiligung, den sportlichen Ergebnissen, wie auch mit dem Besuch des Turniers.
   Während die Prüfungen am Sonnabend um 10 Uhr starteten, ging es am Sonntag, an dem die Westernreiter im Mittelpunkt standen, bereits um 9 Uhr los. Dabei waren insbesondere die Jugendlichen mit großer Begeisterung und viel Eifer dabei.
Die Cafeteria wartete während des Vereinsturniers mit einer großen Auswahl an leckerem, selbstgebackenem Kuchen und dazu Kaffee auf, serviert von Christel Tscherter.  Letztlich wurden in der „Flohmarkt-Box“ diverse Reiter-Artikel angeboten.
Positiv ist zu  bewerten, dass die Veranstaltung ohne Unfälle abgewickelt werden konnte.

In der Pferdebox sorgte Nilz Buldt für den Bratwurst- und Pommes-Nachschub, während die Jugendlichen Wiebke und Marius für die Kaltgetränke zuständig waren, frei nach der Devise „Früh übt sich, was ein Meister werden will“.


Die Flohmarkt-Box


Siegerin beim Western-Pleasure ab 12 Jahre
Wiebke Becker, Wangerland

Siegerliste Englisch

Siegerliste Western