Goldene Konfirmation in Werdum                                                                        19.09.11

Die Konfirmationjahrgänge 1960 und 1961 vor der St-Nicolai-Kirche

30 Konfirmanden der Konfirmationsjahrgänge  1960 und 1961 waren zur Goldenen Konfirmation eingeladen. Über die Hälfte nutzte die Gelegenheit zum Wiedersehen und beteilgte sich an der vom Kirchenvorstand mit viel Engagement vorbereiteten Veranstaltung. Viele kamen aus der näheren Umgebung, teilweise wurden aber auch weitere Anreisen in Kauf genommen. Um 10.00 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Gottesdienst mit Abendmahl mit Pastorin Kerstin Jaensch. Auch der Singkreis unter der Leitung von Frau Roßkamp gestaltete den Gottesdienst mit. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit anschließender Führung durch Werdum wurden viele alte Geschichten aus den Konfirmationsjahren mit Pastor Dieken wieder lebendig. Am späten Nachmittag nach einer gemütlichen Teetafel mit selbstgebackenen Kuchen ging man wieder auseinander.