Apfelernte im Haustierpark                                                                                   12.09.11

Reiche Ernte: Die Klasse 3 der Grundschule Werdum
mit Klassenlehrerin Hiltrud Thedinga, Conny Sassen und Vanessa Julius


Erst wird gepflückt

Im Haustierpark leben nicht nur seltene Tierrassen auch alte Apfelbaumsorten wachsen dort. In diesem Jahr kann wieder eine reiche Ernte eingefahren werden. Die Mitarbeiter sammeln täglich das Obst auf und bekamen jetzt tatkräftige Unterstützung durch die 3. Klasse der Grundschule, die mit ihrer Klassenlehrerin Hiltrud Thedinga eine Unterrichtsstunde in den Park verlegte und fleißig Äpfel sammelten. Die nächsten Tage hat sich auch die 4. Klasse mit Frau Cremer zur Unterstützung angemeldet. Die gesammelten Äpfel werden anschließend nach Esens gefahren und dort zu Apfelsaft verarbeitet.

dann gesammelt

und dann abtransportiert