Arbeitseinsätze auf dem Sportplatz                                                                        25.08.11


Die Samtgemeinde Esens hat den Schul-Sportplatz vor einigen Wochen aerifiziert. Aus dem Grund mussten die Bodenhülsen für die Eckfahnen entfernt werden. Auch die Linien waren nach Abschluss der Arbeiten „verschwunden“. SV-Mitarbeiter Karl Liebermann war jetzt gefragt. Er mähte hinter den Rasen hinter den Toren  und sorgte damit für ein gepflegtes Aussehen. Nach dem Einmessen fanden die Bodenhülsen wieder ihren Platz und die Linien konnten gezogen werden.


Schnurgerade Linien


Bei weißen Toren treffen die Werdumer Stürmer besser. Im Derby wurde der BSC Burhafe mit einer 3:0 Packung nach Hause geschickt.

Ehren-Vorsitzender Heiko Habben hatte sich die Tore „vorgeknöpft“. Durch die nahen Bäume waren sie in den letzten Jahren eher grün gefärbt von Ablagerungen. Mit Wasser, Essigreiniger und einer Bürste führte er seinen Arbeitseinsatz durch. Jetzt erstrahlen Pfosten und Latten wieder in strahlendem Weiß – vielleicht erhöht sich damit die Treffsicherheit der Werdumer Stürmer. Die Samtgemeinde ist jetzt noch in der Pflicht mit dem Setzen eines neuen Zauns zum angrenzenden Bolzplatz. Außerdem soll die Laufbahn wieder hergerichtet werden.