Sommerfest "Haus Werdum"                                                                              29.08.11

Nordsee behindertengerecht - Nordsee seniorengerecht - Nordsee barrierefrei -  so wird auf der Internet-Seite vom „Haus Werdum“ geworben, welches nunmehr seit über fünf Jahren erfolgreich  betrieben wird.

Am Freitag, 25. August, fand jetzt das diesjährige Sommerfest statt. Nachdem es am Nachmittag noch stark geregnet hatte, zeigte sich der Wettergott danach von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel bescherte den Eheleuten Vogt und den zahlreichen Besuchern beste Voraussetzungen für ein gelungenes Fest, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.
Musikalisch begleitet von den Hans-Hermann-Sängern aus Wittmund, die im letzten Jahr auch dabei waren,  entwickelte sich schnell eine ausgelassene Stimmung.  Einträchtig feierten Feriengäste aus dem „Haus Werdum“, eine Gruppe Behinderter aus Esens mit ihren Begleitern und die Nachbarn miteinander. Es wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt. Besondere Glückwünsche galten drei Anwesenden, die in den letzten Tagen Geburtstag feiern konnten, unter ihnen auch die gute Seele des Hauses, Andrea Vogt. Sie konnte zum Sommerfest auch Bettina Fejes, Behindertenbeauftragte des Landkreises Wittmund, begrüßen.


Harald Vogt „Es ist ein gutes Miteinander, insbesondere freut es mich, dass die Nachbarn mit dabei sind“. Das Sommerfest 2012 kann kommen, die Hans-Hermann- Sänger aus Wittmund werden jedenfalls wieder dabei sein

Mit dabei: die "Hans-Hermann-Singers"

und die Nachbarn Dramm und Pyschny