3. Straßenflohmarkt in Gastriege-Süd                                                                29.08.11

Es war ordentlich was los in Gastriege-Süd

Jürgen Saathoff
und seine Ponys sind immer mit dabei

Leckerer Spießbraten im Angebot


Auch ein Motorrad wurde angeboten
 

 

Sie hatten alle Register der Werbung gezogen und damit die Werbetrommel kräftig gerührt, die Bewohner des Neubaugebiets „Gastriege Süd“ in Werdum und der Erfolg gab ihnen Recht.
Bereits vor dem offiziellen Startschuss am Vormittag tat sich einiges im Neubaugebiet, wo viele private Flohmarktbeschicker ihre Stände aufgebaut hatten. Bei blauem Himmel und Sonnenschein zogen Feriengäste und Einheimische durch die Straßen und begutachteten die ausgestellten Artikel. Es wurde gehandelt und gekauft, die Anbieter zeigten sich mit den Umsätzen sehr zufrieden.

Die Kinder nutzten die Kutschfahrten von Gerold Strudthoff für Rundfahrten, während Jürgen Saathoff
  die jungen Reiterinnen auf den Ponys liebevoll betreute. An diesem Sonntag blieb in Werdum in vielen Haushalten die Küche kalt. Beim Flohmarkt wurden allerlei Leckereien vom Grill, Pommes und selbstgebackener Kuchen mit Tee und Kaffee angeboten. Kaltgetränke, u. a. auch leckere Tröpfchen von der Mosel, konnte man sich ebenfalls schmecken lassen. Obwohl im Laufe nachmittags einige Schauer niedergingen, zogen die Anwohner zum Schluss ein positives Fazit. Rainer Hinrichs „Wir gehen wieder von einem Überschuss aus. Davon wird in diesem Jahr eine Sitzbank für den Bereich des Kinderspielplatzes angeschafft“. Aus dem Überschuss des letzten Straßenflohmarktes hatten die Anlieger übrigens eine Nestschaukel gekauft und in Eigenleistung auf dem Kinderspielplatz aufgestellt. Damit haben sie zur weiteren Attraktivität des Platzes beigetragen und ein gutes Beispiel gegeben.




Tee und Kuchen geht immer