Rapsernte läuft auf Hochtouren                                                                               03.08.11

Sommerwetter gleich Erntewetter. Endlich zeigte sich der Wettergott von seiner guten Seite. Genutzt wurde es  u. a. von Adolf Sassen und René Weiler-Rodenbäck, die zusammen einen Mähdrescher ihr Eigentum nennen.
Nachdem am 1. August die Flächen von Sassen abgeerntet wurden, waren am Folgetag rund 8 ha Raps von Weiler-Rodenbäck an der Reihe. Da heißt es: mähen, aufladen und zur Ablieferung in Groß-Charlotten-Groden fahren.

Bei anhaltend gutem Wetter wird sich die Gersten-Ernte anschließen, während der Weizen wohl noch zwei bis drei Wochen Zeit benötigt.

Für Sohn Hanko und Gastkind Adrian aus Hessen war es ein Spaß ein Bad im Raps zu nehmen – duschen lohnt sich!

Mähdrescher bei der Arbeit