13 Kinder in Werdum eingeschult                                                                     22.08.11


Die neue 1. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Birgit Götting

Der "Ernst des Lebens" begann .für 13 Erstklässler am 20. August - der erste Schultag stand an. Bereits um 09.00 Uhr trafen sich die Kleinen aus Werdum und Neuharlingersiel mit Eltern, Großeltern, Paten und Bekannten zum gemeinsamen Gottesdienst in der St. Nikolai-Kirche in Werdum. Danach ging es dann zur Schule und dort erst einmal in die Sporthalle. Die Schulleiterin der Grundschule Esens-Nord, Ursula Prange-Bentrup, hieß die Neuen in der Schule willkommen und forderte die Eltern auf den Schulweg ihrer Sprößlinge mit Interesse zu begleiten. Zum Abschluß führten die "Großen" der Klasse 4 unter der Regie ihrer Klassenlehrerin Jutta Cremer gekonnt ein interessantes Spiel auf und begrüßten der ABC-Schützen mit einem Lied,
Die 5 Kinder aus Werdum und 8 aus Neuharlingersiel schauten gespannt zu und freuten sich über ihre prall gefüllten Schultüten. Danach ging es dann in die Schule, in den neuen Klassenraum, während dessen sich der Anhang sich Kaffee und Kuchen schmecken ließ.

Die Sporthalle war voll besetzt

Schulleiterin Prange-Bentrup begrüßt die Neuen

Die 4. Klasse führte ein Spiel zum verantwortlichen Umgang mit der Umwelt auf und begrüßte die Schulanfänger in der Schule mit einem Willkommenslied.