"Bärenstädter Hobbysänger" zu Gast im Haustierpark                                                     29.07.11


HVV-Vorsitzender Johann Pieper begrüßt die Besucher und stellt die "Bärenstädter Hobbysänger" vor.

In  der Reihe Live-Musik-Veranstaltungen im Haustierpark Werdum war Sebastian Wolf als Interpret vorgesehen. Aus Krankheitsgründen war er leider verhindert. Er wurde jedoch gut vertreten von den Bärenstädter-Hobbysängern unter der Leitung von Diedrich Dieker, der den Chor auf dem Akkordeon   musikalisch begleitete. Im Angebot hatten sie einen bunten Strauß verschiedener Melodien, die zum Mitsingen einluden.
Zwischendurch ließ es sich Diedrich Dieker, in Werdum auch von seinen Auftritten als Schmied in der ehemaligen Schmiede von Erich Eden bekannt, nicht nehmen zur Trompete zu greifen. Damit wurden die Gesangsdarbietungen gekonnt ergänzt.

Da das Wetter sich wieder von seiner positiven Seite zeigte, war der Besuch der Veranstaltung gut, HVV-Vorsitzender Johann Pieper zeigte sich jedenfalls sichtbar zufrieden.
 Bei Kaltgetränken, u. a. auch „Ostfriesische Bohnensuppe“ aus Anlass des Esel-Nachwuchses und leckeren Bratwürsten ließ es sich bei dem Zwei-Stunden-Programm gut aushalten. Per Akklamation vergaben die Besucher auch die Namen für das kleine Bentheimer-Schwein im Präsentationsstan, das jetzt "Benthi" heißt und die neugeborene Bulgareneselin, die jetzt den Namen "Dolly" trägt.

Die Besucher erfreuen sich an der Musik der "Bärenstädter Hobbysänger"

Didi Dieker, der Alleskönner, einmal mit dem Schifferklavier und dann mit der Trompete

Die Namen werden vergeben

Monika Wilken gibt Branntwein mit Rosinen aus

Unterstützung erhielt der Chor von Arnold Römer und Katharina Ortmanns, die mit einer Reisegruppe aus Würselen bei Aachen in Werdum weilten.

"Bohnsopp" schmeckt.
Hannelore Klattenberg und Johann Pieper

Die Versorgung klappt. Rainer Vollenbruch am Grill

und Rainer Hinrichs mit Christa Vollenbruch am Getränkestand