Großer Zuspruch beim Gästeboßeln des KBV                                                          28.07.11


Gisela Tattje zeigts wie`s geht

Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen, die Beteiligung beim Gästeboßeln des KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum steigt sprunghaft. Seit langen Jahren ist dieses Angebot an  Feriengäste fester Bestandteil im Werdumer Veranstaltungskalender und wird rege in Anspruch genommen.
Jeden Dienstag ab 18.30 Uhr kann sich jeder Mitstreiter bei Elke Ballmann anmelden. Für die erkrankte Leiterin Marion Antons begrüßte am 26. Juli der ehemalige 1. Vorsitzende Johann Janssen die Teilnehmer, Gisela Tattje zeigte wie es gemacht wird und schon ging es los.
Gerhard Koopmann zeigte die Richtung an, was jedoch nicht immer befolgt wurde. Doch es gelangen auch Spitzenwürfe, so erzielte der Sieger bei den Herren mit zwei Würfen insgesamt 401 Meter.

Für das leibliche Wohl wurde, wie immer, bestens gesorgt. Diverse Kaltgetränke, Pommes und Bratwurst waren im Angebot. Dabei fehlt selbstverständlich auch die „Ostfriesische Bohnensuppe“ nicht.

Die Gruppe „Harter Kern“ vom KBV stellt sich dabei Jahr für Jahr für die Durchführung zur Verfügung. Ob „Table-Boy“ Reinhard oder „Brutzler“ Herbert und alle anderen ehrenamtlichen Helfer – ohne sie läuft nichts.

 

                  "Table-boy" Reinhard


Gleich geht`s los.
Theo Ballmann, Gerhard Koopmann, Johann Janssen und Christa Kleen warten auf den Ansturm


anstellen für die leckere Grillwurst


hier up an
Bahnanweiser Gerhard Koopmann


Straßen werden in Ostfriesland gemeinsam genutzt


Die abschließende Siegerehrung führte Johann Janssen zusammen mit Elke Ballmann auf der Bühne des Dorfplatzes durch. Dabei wurden Urkunden und Plaketten überreicht. Alle jugendlichen Teilnehmer stellten sich danach zum Gruppenfoto auf.