Kommunalwahl wirft seine Schatten voraus                                                     28.07.11

Am 11. September stehen in Niedersachsen die Kommunalwahlen an. Auch in Werdum wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Jetzt entschied der Wahlausschuß  über die Zulässigkeit der Wahlvorschläge. Im „Haus des Gastes“ wickelten Wahlleiter SG-Bürgermeister Jürgen Buß  und Uwe Schuster,  zuständiger Mitarbeiter für „Wahlen“, die Sitzung ab.
Um es vorweg zu nehmen, die beiden Vorschläge wurden anstandslos akzeptiert. Dabei handelte es sich, wie in der Vergangenheit auch, um zwei Vorschläge in der Gemeinde Werdum und zwar einmal für die Freie Wählergemeinschaft Werdum und zum anderen für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Vertrauenspersonen waren Helga Hass und Gretchen Ockenga für die SPD, sowie Jakob Freesemann für die FWW.

Der Wahlausschuss mit Heike Siebels, Klaus Becker und Heiko Habben hatten nichts zu beanstanden, so dass die Sitzung
 schnell beendet werden konnte.