Ponyreiten immer beliebt - großer Andrang                                                             21.07.11

Ein Sprichwort lautet: „Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde“. In Werdum kann man diese Aussage getrost auf Ponys übertragen.
Wenn Martin Tauscher von montags bis sonnabends in der Zeit von 17 bis 18 Uhr zum Ponyreiten einlädt, ist mit Sicherheit viel los am Fußweg Mühle - Haustierpark. So auch am Freitag, 15. Juli. In fast allen Fällen sind es
 Mädchen, die dem Hobby nachgehen. Bei unserem Besuch waren erstaunlicherweise zwei Jungen dabei, Linus und Vincent trauten sich. Meist handelt es sich um Kinder von Feriengästen, die das Angebot von Martin Tauscher  gerne nutzen und dabei kaum Berührungsängste erkennen lassen.  Sie lernen mit Ponys umzugehen, die Streicheleinheiten vor dem Auf- und nach dem Absitzen  dürfen nicht vergessen werden wenn die Runden gedreht wurden. Bei soviel Zuneigung fühlen sich Klara, Nicki und Wolke sichtlich wohl.
Geführt werden sie von der Tochter Fjora von Klaus Tauscher und zwei Ferienkindern, die zur Belohnung abschließend eine Stunde reiten dürfen.

Die Kinder freuen sich auf das Reiten

Martin Tauscher hat die Oberaufsicht

Riesenandrang beim Ponyreiten