Friedliche Invasion am Backhuus                                                                              21.07.11

Bedeckter Himmel, hin und wieder ein paar Tröpfchen – ideales Wetter für die Gästekinder  mit ihren Eltern um mitzumachen beim Backen von Plätzchen, Kuchen und Brot im Backhaus bei der Mühle.
Der Platz reichte kaum aus und so hatten Hilde und Jürgen Post mit Sven Brand alle Hände voll zu tun. Teig wurde ausgerollt, Kinder stanzten ihre Plätzchen aus und schon wurden die Bleche in den Holzbackofen geschoben.

Da es trocken blieb, konnte draußen
 Stockbrot gebacken werden, so waren alle Kinder in Aktion zur Zufriedenheit ihrer Eltern.


Kinder stanzen Plätzchen aus

Jan Brand schiebt die Plätzchen in den Ofen

Hilde Post bei der Arbeit

Viel los am Backhuus

Kinder backen Stockbrot

V