Haustierparkfest am 24. Juni                                                                            20.06.11

Am kommenden Freitag  wird einiges los sein, bei uns im Haustierpark“ davon ist zumindest Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum überzeugt. Am 24. Juni feiert der Verein sein traditionelles Haustierparkfest, diesmal unter dem Motto „Ein Nachmittag im Haustierpark“. Veranstaltungsleiterin Monika Wilken und Praktikantin Kerstin Reents haben ein umfangreiches Programm über den ganzen Nachmittag verstreut vorbereitet. Los geht`s  um 13.00 Uhr mit der traditionellen Andacht mit Pastorin Kerstin Jaensch. „Anschließend stehen aber die Kinder bei uns im Vordergrund“ so Monika Wilken. Der Kinderspielkreis Werdum ist wieder mit einer Aufführung dabei, und ab 15.00 Uhr wird der Zauberer „Mazzo“ die Kinder im wahrsten Sinne verzaubern. Die Hans-Hermann-Singers aus Wittmund und die „Rangers Line Dancers“ aus Blomberg werden ab 16.00 Uhr für  musikalische und tänzerische Unterhaltung sorgen.  Für Kinder werden den ganzen Nachmittag über Tierrallyes angeboten und auch bei der Abendfütterung können Kinder der Tierpflegerin Conny Sassen zur Hand gehen. Erstmals wird auch das „Tier des Jahres“ prämiert. Aus einer Vorauswahl sind Celina, die Poitoueselin, Anton der Pfauenziegenbock und natürlich Arnold das Göttinger Minischwein hervorgegangen. Unter allen Teilnehmern wird abschließend ein Preis ausgelost. Kutschfahrten durchs Dorf und  Fahrten mit dem Rasenden Kalle werden ebenfalls für Abwechslung sorgen. Ein bunter Markt mit überwiegend landwirtschaftlich orientierten Ständen  runden das Programm, das gegen 18.00 Uhr zu Ende gehen soll, ab. Wolle wird gesponnen, Körbe geflochten und auch ein Imker wird sein Hobby darstellen. In einem Melkhuiske werden zudem allerlei Leckereien angeboten. Für das übrige leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein, als Geheimtipp gilt sicher der selbstgebackene Kuchen der Werdumer Vermieterinnen, der im neuen Unterstand angeboten wird. (das Plakat)