Kinder helfen beim Füttern im Haustierpark                                                      16.06.11


Conny Sassen mit ihren kleinen Helfern

Die beliebten Fütterungsabende für Kinder Haustierpark  werden ab sofort wieder jeden Mittwoch um 16.30 Uhr angeboten. Der Heimat- und Verkehrsverein als Betreiber des Haustierparks möchte mit dieser Mitmachaktion getreu dem Motto  "Tiere, ganz nah" Kindern die Tierwelt näher bringen .
Zusammen mit Conny Sassen halfen gestern die Mädchen, Nina, Ronja und Annika bei der abendlichen Fütterungsrunde. Sie hatten zwar manchmal ein wenig Angst, auch vor flatternden Küken, aber sie wollen auf jeden Fall nächste Woche wieder mitmachen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Kinder begrenzt, da sonst eine geordnete Fütterungsrunde nicht mehr möglich ist. Eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Info ist deshalb erforderlich. Aus eben diesem Grund werden auch Eltern, Großeltern und andere Begleiter gebeten eine Stunde Pause zu machen und dem Troß nicht zu folgen.
(mehr zum Haustierpark)