Sportfischer wieder aktiv                                                                                             03.06.11


Die Teilnehmer nach dem erfolgreichen Pokalangeln

Alljährlich zu Himmelfahrt gehen die Sportfischer ihrem Hobby nach und kämpfen um Pokale und Sachpreise. Der  Sportfischerverein Werdum mit dem Vorsitzenden Jakob Freesemann hatte eingeladen.  Acht Erwachsene und erfreulicherweise auch sieben Jugendliche waren der Einladung gefolgt. Geangelt wurde  wiederum am Neuharlinger Sieltief, in diesem Jahr jedoch bei der Brücke in Anderwarfen/Ottershörn.  Die Witterungsbedingungen waren sehr gut, damit auch die Stimmung bei allen Beteiligten. Die abschließende Siegerehrung nahm Fischerei-Aufseher Karl-Heinz Steffens zusammen mit Vorstandsmitglied Theo Ballmann vor. Bei den Erwachsenen siegte Jakob Memmenga (Hecht) vor Marc Löffler, ebenfalls Hecht.
Bei den Jugendlichen ergab sich folgende Reihenfolge: 1. Patrick Bremer (Weißfisch), 2. Jörg Freesemann (Barsch) und 3. Andre Günther (Weißfisch). Der Sieger im Jugendbereich erhielt den von der Gemeinde Werdum gestifteten Pokal von Theo Ballmann überreicht.