Kinderwochenende bei den Pferdefreunden                                                         28.06.11



 

Dieses Jahr folgten der  Einladung zum Kinderwochenende für alle Vereinsmitglieder über 40 Kinder. Die Organisation wurde von den Jugendwarten Melanie Janssen und Constanze Walter übernommen.
Am Samstag, den 25.06.2011 ging es für alle mit viel Spaß los. Mit großer Begeisterung machten sich die einzelnen Gruppen als erstes ans Ponyschminken. Die Jury hatte dann die Aufgabe, alle Gruppe zu beurteilen, die die Mottos „Liebens Pferd“, „Pegasus“, kunterbuntes Pferd“, „buntes Schachbrett“, „Skelett“, „Regenbogenpferd“ und „Hawaipferd“ hatten. Es gewann die Gruppe mit Ida, Wiebke, Elena, Alma, Nina, Lina und Theelke mit dem Motto „ Liebes Pferd“  Weiterhin konnten die Kinder Gipsmasken und Sandbilder fertigen, auf einer Leinwand mit Fingerfarben malen und sich schminken lassen.  Am Abend gab es für die Kleinsten viele Leckerein vom Grill mit selbstgemachten Salaten von den Eltern. Zum Abschluss gab es für die ganz mutigen Kids eine Nachtwanderung. Nach der Nachtwanderung war für alle Kinder das Schlafen im Strohbett der Pferdeboxen was ganz besonderes. Am Sonntagmorgen gab es für alle ein ausgiebiges Frühstück, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Dieses schöne Wochenende war für alle Kinder kostenfrei und wurde komplett vom Verein übernommen.