Musik-Show am Pfingstsonntag                                                                           14.06.11

Die äußeren Bedingungen konnten am Pfingstsonntag nicht besser sein. Dank Sonnenschein, blauem Himmel und einem tollen Programm war die Musikshow zu Gunsten des Kindergartens ein voller Erfolg. Entsprechend gut gelaunt begrüßte Bürgermeister Friedhelm Hass in seiner Eigenschaft als Conférencier der Veranstaltung zahlreiche Zuhörer auf dem „Ulrich von Werdum Platz“. Hass: „Gemeinde und Dorfgemeinschaft stellen sich in den Dienst der guten Sache. Der Reinerlös wird dem neuen Kindergarten in Werdum  in  voller Höhe zur Verfügung gestellt. Damit können dann die noch bestehenden Wünsche der Kinder und der Erzieherinnen erfüllt werden“.

Friedhelm Hass stellte dann die Künstler der Veranstaltung vor, nämlich das zurzeit sehr erfolgreiche Duo Leuchtfeuer, Schlagersänger Alex Parker, bekannt von seinem Auftritt im  letzten Jahr  im Festzelt beim Ossi-Abend des Bürgervereins und als „Farbtupfer“ und das in jeder Hinsicht, König Bansah aus Ghana Hohoe,   in Werdum ein guter Bekannter. Das anschließende Musikprogramm konnte sich sehen und insbesondere natürlich, auch hören lassen. Die gesamte Palette von Volksmusik, Rock und Schlager wurde geboten und das Publikum ging begeistert mit. Der Rahmen stimmte ebenfalls, da der Bürgerverein (Pommes/Wurst) und der KBV/SV (Kaltgetränke) bestens  für das leibliche Wohl sorgten. Einige Oldtimer schmückten den Dorfplatz und der Heimat- und Verkehrsverein bot auf seinem Stand allerlei Souvenirs und den neuen Kalender 2012 an.


BM Hass führte durch die Veranstaltung
  Die Künstler:
DUO Leuchtfeuer, König Bansah
und Alex Parker

Zum Abschluss der Musikveranstaltung versammelten sich alle Künstler und die Vorsitzenden der Vereine der Dorf-Gemeinschaft auf der Bühne

Zum Schluss des ersten Musikteils bedankte sich König Bansah mit bewegenden Worten bei Bürgermeister Friedhelm Hass und dem Verein „ICH“ („International Children Help) e.V.   für das große Engagement und die Spenden beim Bau einer Schule in seinem Heimatland Ghana, König Bansah überreichte Friedhelm Hass als Dankeschön ein großformatiges Foto von den Gebäuden.

Die Crew im Getränkestand Der HVV mit seinem Stand
Sie sorgten dafür, dass keiner hungern mußte