KBV erfolgreich                                                                                                             04.05.11


erfolgreiche Jugend des KBV

Wie berichtet verfügt der KBV „Free weg“ seit der letzten Jahreshauptversammlung wieder über einen funktionierenden Vorstand. Damit ist gewährleistet, dass die positive Jugendarbeit im Verein fortgeführt werden kann. In den letzten Jahre hatte die ausgeschiedene Jugendwartin Kerstin Osterkamp, mit Unterstützung durch die jeweiligen Betreuer, viele Jugendliche an das Boßeln und insbesondere auch an das Klootschießen herangeführt. Diese gute Arbeit soll im Verein weitergeführt werden.
Am Punktspielbetrieb hat der Verein sich in der abgelaufenen Saison mit zwei Mannschaften beteiligt (C- und E-Jugend). Die E-Jugend konnte den Staffelsieg erringen.

Große Erfolge konnten die Jugendlichen bei den überörtlichen Wettbewerben auf LKV bzw. FKV-Ebene erringen, diese Tatsache spiegelte sich bei der Sportlerehrung auf Samtgemeinde-Ebene wider. Anna-Lena Jacobs belegte bei den LKV-Meisterschaften im Boßeln als D-Jugendliche mit der Holzkugel Platz zwei, auf FKV-Ebene Platz eins. Im Mannschafts-Klootschießen konnte sie zusammen mit Frauke Osterkamp, Deeke Osterkamp, Jan-Marten Melles und Timo Behrends Platz drei belegen. Beim Mehrkampf mit den Mannschaften vom Kreisverband VIII Esens bei der   weiblichen C/D-Jugend   erreichten Frauke Osterkamp und Anna-Lena Jacobs Platz drei, Deeke Osterkamp mit der männlichen C/D-Jugend Platz zwei, Wiebke Osterkamp mit der Jugend A/B Platz drei, Gesine Jacobs mit den Frauen II/III Platz eins. Deeke Osterkamp konnte darüber hinaus mit der Hollandkugel als Vertreter der männlichen Jugend D im Bereich LKV den ersten Platz erringen. Ebenfalls auf der LKV-Ebene belegte Gesine Jacobs, Frauen II, den zweiten Platz.