Schafe lassen Fell - Schafscherer im Einsatz                                                        04.05.11


Das Scher-Team
v.L. Fred Klugmann, Jakob Freesemann, Ulrich Nietz, Conny Sassen

Im Haustierpark war am 3. Mai das diesjährige Schafscheren angesagt. Ulrich Nitz aus Bockhorn, der dort auch eine Woll-Sammelstelle unterhält, weilte im Präsentationsstand. Im atemberaubenden Tempo befreite der die Schafe von ihrem Fell, da konnte der Betrachter nur staunen.
Insgesamt 40 Schafe wurden in gut zwei Stunden geschoren.
  Parkleiter Jakob Freesemann: „Sie  haben alle recht brav die Prozedur über sich ergehen lassen“. Kahl geschoren wurden sie anschließend wieder in die „Freiheit“, sprich Gehege, entlassen.

Interessierte Zuschauer waren die Kinder des Spielkreises mit ihrer Leiterin Adda Becker. In respektvoller Entfernung verfolgten sie das ungewohnte Geschehen. Auch die Kinder der 1. Klasse aus der Grundschule Ardorf, die den Haustierpark besuchten, erlebten die Aktion hautnah mit.

Ulrich Nietz in Aktion


Ganz schön kahl nach der Schur


Der Kindergarten aus Werdum schaut zu