"heimat-LIVE" dreht Spot in Werdum                                                                       06.04.11
"heimatLIVE-TV" heißt der neue regionale Fernsehsender der EWE

Markus Resenski ist Videojournalist und war gestern für den neuen Regionalsender der EWE "heimatLIVE"  zu Aufnahmen im Haustierpark in Werdum. Eine Reportage über den zahlreichen Nachwuchs im Park wurde gedreht. Zudem wurde noch ein Spot  unter der Überschrift "Ausflugsziele in Ostfriesland" erstellt. "heimatLIVE" ist seit Anfang März auf Sendung und hat seinen Hauptsitz in Leer. Er hat sich das Ziel gesetzt möglichst aktuell über das Geschehen in Ostfriesland  zu berichten. Der Sender bietet ein 24 Stunden Programm; ab 05.00 Uhr läuft die Morgensendung "Guten Morgen" und ab 17.00 Uhr läuft dann "heimat HEUTE" mit den aktuellen Berichten aus der Region. Die Reportage aus dem Hasutierpark soll heute ab 17.00 Uhr ausgestrahlt werden. Zu empfangen ist der Sender über das Internet unter www.ewetel.de. Unter online-TV kann man sich freischalten lassen und sich dann mit einem Passwort einloggen. Für EWE-Kunden ist der Zugang kostenlos. Nach nur 4 Wochen haben sich bereits zahlreiche Kunden registrieren lassen, die sich das Neueste aus der Region nicht entgehen lassen wollen. Es ist zudem eine Mediathek eingerichtet, in der in den nächsten Tagen auch der Bericht aus dem Haustierpark eingesrtellt wird.
(mehr unter
www.heimatlive.tv)

Markus Resenski filmte natürlich auch Celina und Arnold. Daneben wurde ein Interview mit Johann Pieper geführt, Conny Sassen stellte das gerade am Morgen geborene Juan-Fernandez-Lamm  (Zacharias) vor und Fenja Heidemann und Vanessa Vogel spielten auf der Streichelwiese mit den kleinen Schafen.