Zukunftstag im Haustierpark                                                                                         15.04.11

Zukunftstag im Haustierpark
Mit dabei: Jean-Pierre Kanapin, Jule Klattenberg, Eva Wilberg
und Haustierpark-Mitarbeiterin Hertha Becker.


Jule und Eva misten den Hühnerstall, ab

   Jean-Pierre säubert einen Kaninchenstall



Im haustierpark wird auch handwerkliches geschick gefordert. Das Hühnergehege muß für die ersten zu erwartenden Küken hergerichtet werden.

Früehr hieß er "Girls-Day" heute heißt er Zukunftstag und soll Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in das Arbeitsleben bringen. Vorzugsweise soll dieser Tag den jungen Leuten schon frühzeitig Orientierung geben und Spektrum möglicher Berufe erweitern. Davon machten mit Jule Klattenberg, Eva Wilbert und Jean-Pierre Kanapin auch 3 Schüler im Haustierpark Gebrauch.
Haustierpark-Mitarbeiterin Hertha Becker nahm die 3 an die Hand und zeigte ihnen einen Arbeitsvormittag. Die 3 halfen beim Füttern der Tiere, mußten auch nicht so angenehme Arbeiten wie Abmisten erledigen. Schließlich mußte auch noch gemeinsam das Hühnergehege am Kräutergarten hergerichtet werden.
Jedenfalls hat es den Teilnehmern gefallen und vielleicht sehen sie ja ihre beruflichen Vorstellungen ein wenig besser; "irgendwas mit Tieren" war der übereinstimmende Tenor der drei.