Oldtimer sammeln Strauchgut  für Osterfeuer                                                       04.04.11
Eddi Goldenstein und Kalle Ockenga am Beladen. 


Der Bürgermeister fährt vor ...


und Johann Wilken schichtet den Haufen auf

Zweimal im Jahr sammeln die Männer und Frauen der Oldtimer-Sparte des Bürgervereins Strauchgut in Werdum ein. Während Im Herbst die Sträucher geschreddert werden, werden sie im Frühjahr logischerweise  fürs Osterfeuer eingesammelt.  Mit mehreren Traktoren und Anhänger waren Sie am vergangenen Samstag im Dorf unterwegs und sammelten das zurecht gelegte Strauchgut ein. "Es wäre schön gewesen, wenn wir etwas mehr Unterstützung gehabt hätten" so Karl-Heinz Ockenga aber "wir es ging auch so". Der Haufen am Brennplatz ist jedenfalls ordentlich gewachsen auch dank der Baggerarbeiten von Johann Wilken.