Ohne Ehrenamt geht nichts                                                                                          19.04.11


Helga Hass und Hannelore Klattenberg reinigen Leitpfosten



Unser Schmied Diedrich Dieker und Johann Pieper machten Klar Schiff in der Schmiede.

Werdum ist seit jeher für eine hohe Bereitschaft seiner Bürger für ehrenamtliches Engagement bekannt. Auch jetzt kurz vor Ostern finden sich wieder viele, die an verschiedenen Stellen im Dorf mit anpacken und sich in ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um das Dorf rechtzeitig zu den Ostertagen rauszuputzen. Ohne diese Bereitschaft wäre Werdum nicht das als was es von vielen Urlaubern  gelobt wird. Ein sauberes, aufgeräumtes Dorf in derm man sich wohlfühlt und gerne seinen Urlaub verbringt. Dafür allen Beteiligten, auch den vielen anderen in den Vereinen und Nachbarschaften, die in diesem Bericht nicht erwähnt sind, ein großes Dankeschön. Das solches Engagement auch mit Füßen getreten werden kann finden sie am Ende der Seite.

      

Im Haustierpark halfen Jan Immega, Karl Liebermann und Inge Cremer mit.
Der Spielplatz wurde neu hergerichtet und im Kräutergarten ist immer Arbeit

      


Monika Wilken am Schaukasten

Auch die Damen in der Tourist-Information schummelten an einem freien Nachmittag ihren Bereich.
Carmen Saalberg putzt die Fenster

Pflanzenklauer unterwegs
Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die nicht zwischen "Dein“ und „Mein“
  unterscheiden können! Nachdem die Beete am neuen Radweg gegenüber dem Buswendeplatz liebevoll bepflanzt worden sind, haben ungebetene „Gäste“ drei Sträucher gestohlen.
Eventuelle Beobachter des Diebstahls können sich gerne bei Bürgermeister Friedhelm Hass melden
.