Müllsammel-Aktion                                                      21.03.11
die fleißigen Sammler mit dem Müllberg

"Aktion Frühjahrsputz" heißt die jährliche Müllsammelaktion, die seit über 10 Jahren vom "Anzeiger für Harlingerland " initiiert wird. Ab 09.30 Uhr schwärmten fast 40 freiwillige Sammler in Werdum aus und befreiten das Dorf vom Winterabfall. Es wurden zwar etliche Säcke gefüllt, aber so viel Müll wie sonst wurde nicht gefunden. Ein altes rostiges Fahrrad und ein Autoreifen waren noch die spektakulärsten Funde. Anschließend beim gemeinsamen Mittagessen bedankte sich Bürgermeister Friedhelm Hass bei den vielen freiwilligen Sammlern. Er verwies mit Stolz darauf, dass in Werdum bereits seit 1995 in jedem Frühjahr gemeinsam Müll gesammlet wurde und traditionell werden 3 glückliche Sammler mit einem Geldpreis belohnt. In diesem Jahr konnten Fidi Peters sowie Sarah und Keno Jacobs zusätzliches Taschengeld einstreichen.

Immer dabei - Erwin Daniels Der SV säubert Sportplatz und Schulgelände
Sebastian Post und Jan Brand
fanden sogar ein altes Fahrrad
Arthur Breska reinigt die Gräben an den Kreisstraßen
Helga Hass und Willem Pieperjohanns
verteilen die Gulaschsuppe vom DRK
Die Auslosung
Friedhelm Hass und Finn Jacobs