Nachbarschaft "Gastriege Süd" richtet Spielplatz her                              28.03.11
Das Werk ist vollbracht - die Schaukel steht. 



 

Die Nachbarschaft im Neubaugebiet „Gastriege Süd“ funktioniert. Davon konnte das WERDUMER BLATT sich am vergangenen Wochenende überzeugen.
Bei herrlichem Wetter wurde ein Arbeitseinsatz durchgeführt. So weit wie möglich waren die Anlieger dabei, mischten Beton, stellten
  das Grundgestell der Nestschaukel auf, füllten Sand ein. Zum Schluss zeigten sie sich sichtlich zufrieden mit Ihrer Arbeit, was sie auch sein konnten!

Im südlichen Teil des Kinderspielplatzes wurde die neue Schaukel aufgestellt und wird nach Abhärtung des Betons sicherlich schnell von den Kindern in Beschlag genommen werden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf insgesamt rd. 1.500 Euro, davon übernimmt  die Gemeinde die Kosten für Sand und Zement. Der Großteil der Kosten wird jedoch  aus den  Überschüssen der vergangenen Straßenfeste, jeweils mit Flohmarkt, beglichen.

Zum Abschluss gab es Heißgetränke und Kuchen, der Schlusspunkt wurde mit einem zünftigen Grillen gesetzt.