Blutspende-Mobil in Werdum
"Es tut überhaupt nicht weh"
Spender Ewald Janssen, Aenne Hinrichs und Ralf Bremer

Das Blutspende-Mobil

Sie sorgen für die notwendige Stärkung
Wilma Janssen und Helga Daniels


Das Anmelde-Team: Barbara und Simon Jungenkrüger
Der "Speisesaal"

Ein kleiner Pieks und ein wenig Zeit reichen aus, um zum Lebensretter zu werden. So steht es im Einladungsschreiben des DRK-Blutspendedienstes. Insgesamt werden in Deutschland an jedem Tag 15.000 Blutspenden benötigt.
Am vergangenen Freitag, 18. März, konnten die Bürgerinnen und Bürger im BlutspendeMobil bei der Grundschule Werdum wieder einmal von ihrem Blut spenden. Insgesamt 33 Personen, darunter auch Ehrenlandrat Henning Schultz, beteiligten sich daran, eine Anzahl, die nur bedingt zufrieden stellen kann. Der Blutspendetermin wurde traditionell von der freiwilligen Feuerwehr organisiert. Nach der Anmeldung bei Bärbel bzw. Simon Jungenkrüger, konnte der lebenswichtige „Saft“ gespendet werden.

Im Anschluss an die Spende sorgten Helga Daniels und Wilma Janssen in den Räumlichkeiten der Grundschule für Stärkung. Kaltgetränke, Kaffee, Kuchen, Schnitzel mit Kartoffelsalat und belegte Brote wurden serviert.