Mühlenfest in Wort und Bild

Bereits das Programm am Nachmittag wurde sehr gut angenommen. Dabei bildete die volkstümliche Modenschau von Friedel Körner aus Leerhafe sicherlich den Höhepunkt. Zahlreiche Werdumer Models und ein Vertreter der männlichen Zunft betraten die Bühne und zeigten Kleidung aus dem Hause Körner, angefangen mit Freizeitkleidung bis hin zum festlichen Gewand. Vors. Pieper dankte allen Akteuren und Friedel Körner als Moderatorin der Modenschau mit Sonnenblumensträußen für die gelungene Vorführung. 
Andrang herrschte wie gewohnt beim Backen im Backhaus und auch das erstmals in Werdum vertretene Handpuppen-Theater zog die Kinder in den Bann. 
Gut angenommen wurde auch das von Gerold Strudthoff angebotene Ponyreiten. Zahlreiche Verkaufsstände waren auf dem Festplatz vertreten. Dabei waren selbstverständlich auch viele selbst zubereitete Leckereien. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Essen- und Getränkeständen hatten jedenfalls reichlich zu tun. Sie gaben ihr Bestens, letztlich zum Wohle der Werdumer Mühle, denn dafür wird auch der Überschuss  des  diesjährigen Festes verwendet werden. Dieses betonten in ihren Ansprachen auch der neue Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins, Johann Pieper, und Bürgermeister Friedhelm Hass. Einen besonderen Dank sprachen Sie der Familie Post aus, die sich immer sehr stark für ihre Mühle engagiert.  Pieper und Hass hießen die vielen Gäste im Namen des Heimat- und Verkehrsverein und der Gemeinde herzlich willkommen und luden Gäste und Einheimische zum kräftigen Mitfeiern ein.
Zur anschließenden guten Stimmung trugen einmal mehr das Duo „Leuchtfeuer“ mit ihren stimmungsvollen Gesangs-Darbietungen bei.

Es war viel los beim Mühlenfest - Spannung beim Handpuppentheater
Die "Models"  nach getaner Arbeit Anne Becker machte den Anfang - moderiert von Friedel Körner
Der männliche Part - Heiko Habben ganz schick
Gertrud Rittberg, das Erste mal dabei Herta Daniels im schicken Ausgehkleid
Inge Cremer und Heiko Habben
ein schönes Paar
Der Stand des H&V mit Monika Wilken

 

 



... und so sehen sie aus

So heißen Sie ...  

Ponyreiten im Angebot für Gäste von Nah und Fern
Die arbeitende Bevölkerung - Das Grillteam um Hermann Kettwich und Jürgen Saathoff Die Damen für Pommes und Spezialitäten
Gerda Janssen, Herma Kobuch,
Ellen Eden und Ute Peters
Erna Menzler und Maren Eden Katharine Kettwich mit Bratkartoffeln
Sie hielten die Ansprachen
Vorsitzender Johann Pieper ...
... und Bürgermeister Friedhelm Hass

Der Crew im Getränkestand:

Reinhard Cremer,
Hans-Bernd Wempen,
Rainer Hinrichs und
Jan-Siebelt Habben